B&B Cocktail

B&B Cocktail – Rezept

Mit B&B werden die meisten heutzutage den Begriff „Bed & Breakfast“ verbinden. Schön einfach und günstig übernachten und ein Frühstück bekommen.

Hier geht es aber nun um einen Drink Klassiker, der eigentlich viel zu selten in Bars zu finden ist: der B&B, wobei das in diesem Fall für „Brandy & Benedictine“ steht. Auch dieser ist schön und einfach. Danach kann man auch gut schlafen. Gewisse Gemeinsamkeiten zum B&B Namensvetter gibt es also.

Der Cocktail gehört zur Spezies der Zwei-Komponenten-Drinks. Es wird also nicht viel benötigt – nur Brandy und Likör. Wobei mit Brandy hier ein Cognac gemeint ist, es ist schließlich ein amerikanischer Drink. Eine weitere Zugabe von Cocktail Bitters, Zucker oder anderen würzenden Bestandteilen ist nicht notwendig, da durch den Benedictine bereits viele Kräuter und auch Zucker mitgeliefert werden.

Heraus kommt ein Drink, der mich durch seine Einfachheit erfreut und in seinem Geschmack überrascht hat.

Zutaten

4 cl Cognac

4 cl Benedictine D.O.M.

Zubereitung

In einen Tumbler mehrere Eiswürfel geben. Die Zutaten dann in den Tumbler geben und dort vorsichtig verrühren, bis sie kalt sind.

B&B Cocktail
B&B Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert