Cus D'Amato

Cus D’Amato – Cocktail – Rezept

Es gibt Bars, da wechseln die Barkeeper nahezu wöchentlich. Andere setzen auf Kontinuität. Vom letzteren Schlag ist das Le Lion (Review), in dem die Barkeeper sich gerne länger aufhalten. So auch Mario Kappes, der nun nach ungefähr sieben Jahren eine neue Herausforderung sucht.

Der Löwe verliert so jemanden, der die Bar lange mit geprägt hat. Und der auch den Löwen Stil, lieber etwas mehr Alkohol im Glas zu haben als im Rezept vorgesehen, durchaus den Gästen angedeihen ließ.

Nebenbei hat er sich dann auch noch den einen oder anderen Cocktail ausgedacht, unter anderem den Cus D’Amato. Einen Cocktail mit einem „serious Punch“, wie er gerne erzählt hat. Daher rührt dann auch der Name, der nach Box Trainer benannt ist, der einen Herrn namens Mike Tyson trainiert hat.

Zutaten

  • 60 ml Glenfarclas Oloroso Sherry Cask
  • 20 ml Liquore Strega
  • 5 ml D’Arbo Himbeersirup

Zubereitung

Alle Zutaten werden in einem möglichst kalten Rührglas auf Eis gerührt und anschließend in ein Glas gestrained.

Allzu häufig mache ich diesen Cocktail übrigens nicht – dazu ist der Whisky viel zu gut und zu selten. Aber wenn, dann gibt es eben die Zusammenkunft dieser unterschiedlichen Aromen aus dem Kräuterlikör, dem Oloroso Sherry Hammer im Whisky und nicht zu vergessen den intensiven Himbeersirup.

Cus D'Amato
Cus D’Amato

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert