Clover Club

Clover Club – Bar, New York

Wer gerne Cocktails trinkt, dem kann der Name „Clover Club“ durch einen Cocktail bekannt sein. Und um eine Bar, die nach diesem klassischen Cocktails benannt ist, geht es hier. Und auch wenn es nicht mehr die original Bar ist – es gibt sie wirklich, die Bar zu dem Drink. Wenn man dort ist, sieht man: das passt genau so.

In der Smith Street in Brooklyn gelegen, schräg gegenüber von der Leyenda Bar, die von einer ehemaligen Clover Club Bartenderin betrieben wird. Die beiden Bars sind durchaus unterschiedlich. Ist das Leyenda eher auf mexikanisch/südamerikanisch gemacht, ist der Clover Club doch eine klassische, etwas gehobenere Bar.

Das heißt nicht, dass man hier nur schwer am Türsteher vorbeikommt, bitte, wir sind hier in Brooklyn, da ist das alles entspannter.  Es gibt zumindest unter der Woche noch nicht mal einen. Einfach nur schön brav am Eingang warten, wie in jedem Restaurant, dann findet sich auch ein Platz.

Ich durfte mich erst einmal neben die Theke stellen, bis dann kurz darauf ein Platz an der Bar frei wurde. Ja, es gibt natürlich auch hier wieder normale Tische, an denen man sitzen und essen kann, aber da will ich ja nicht hin. Ich will an die Bar.

Auch da kann man etwas essen, wenn man möchte. Auf der Karte finden sich Kleinigkeiten wie selbstgemachte Crisps, aber auch Steak . Es finden sich Austern, aber auch Hummer. Ich habe mich der Einfachheit halber für die selbstgemachten, in Entenfett frittierten Crisps  mit einer Trüffel Crème Fraîche entschieden. Abgefahren.

Natürlich gibt es auch etwas zu trinken hier. Und man darf natürlich nicht hier her gehen, ohne den Clover Club Cocktail an seinem Entstehungsort zu trinken. Der ist ja nun nicht so schwer zu machen, aber es gehört sich schon.

Also gab es einen Clover Club mit Gin, trockenem Wermut, Zitrone, Himbeersirup und Eiweiß. Danach eine grandiose Manhattan Variante, den The Slope mit Rye Whiskey, süßem Wermuth, Apricot Brandy und ein paar Bitters. Und zum Abschluss noch einen Lei`d to Rest, einen Tiki Drink mit altem Rum, East India Sherry, Zimt, Falernum, Angostura und Tiki Bitters und einem Hauch Absinth. Schöne Sache das.

Wenn man in einer Gruppe da ist, kann man sich auch einen Punsch bestellen, der kommt dann gleich in 4-6 Portionen Größe auf den Tisch. Oder man plant für sich selbst eben einen langen Abend.

  • Adresse:  210 Smith St., Carrol Gardens, Brooklyn, New York
  • Lautstärke: laut
  • Kosten: ca. 12-14 $/Drink
  • Kleidung: Casual+
  • Webseite: https://cloverclubny.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert