Long Island Bar - die Bar

The Long Island Bar – Bar, New York

Einer der Klassiker der New Yorker Barszene ist seit über fünfzig Jahren die Long Island Bar. Nicht weit von der Smith Street entfernt liegt sie auch kurz vor Brooklyn Heights, also in guter Nachbarschaft.

Die Bar liegt an einer Straßenecke und wenn man einen Fensterplatz ergattert, kann man sowohl die Bar überblicken, als auch die Straße gut beobachten. Zu fortgeschrittener Stunde ist die Straße dabei sogar noch interessanter.

Die Bar selbst besteht aus einem Raum mit einem langen Tresen und neben den Plätzen direkt dort gibt es noch wenige Tische an der Seite, an denen ein paar Personen sitzen können. Tanzen ist übrigens nicht erlaubt, dafür gibt es ein extra Neonschild. Vielleicht ist das auch ein toller Scherz, man weiß es nicht.

Wie viele andere Bars in New York auch ist die Long Island Bar eine Mischung aus Restaurant und Bar, wobei das Essen sich auf kleinere Dinge bis maximal Sandwich oder Burger Größe beschränkt.

Die Getränkekarte enthält neben Bier und Wein natürlich auch Cocktails. Diese haben einen Brooklyn angemessenen Preis. Allerdings stehen gar nicht einmal viele davon auf der Karte, welche auch schon etwas abgegriffen aussieht. Und letzteres ist leider auch mein Eindruck der Bar insgesamt: etwas abgegriffen.

Ja, ein Klassiker. Ja, mein Pineapple Daiquiri mit weißen, Ananas-infused Rum und Limettensaft war gefällig. Aber irgendwie fehlte mir der Pep. Die Bedienung war recht langsam und auch eher eine normale Servierkraft und hatte nicht das Wissen über die Cocktails, wie ich es in anderen New Yorker Bars kennen gelernt habe.

Von daher ist die Long Island Bar ein Ziel in Brooklyn, aber wenn man weniger Zeit hat, würde ich doch klar das Leyenda oder den Clover Club vorziehen.

  • Adresse:  110 Atlantic Avenue, Cobble Hill, Brooklyn, New York
  • Lautstärke: laut
  • Kosten: ca. 12 $/Drink
  • Kleidung: Leger
  • Webseite: http://thelongislandbar.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert