Don Raphael Cocktail

Don Raphael Cocktail – Rezept

Es gibt Drinks, die sollte man nicht selbst machen, man bekommt sie eh nicht so hin, wie sie sein sollen. Woran es auch immer liegt. Man kann die gleichen Zutaten verwenden, es passt einfach nicht. Da fehlt wohl doch noch das letzte bisschen Bar-Magie.

Der Drink wurde seinerzeit von Mario Kappes zusammengebastelt, als er noch im Le Lion (Review) tätig war. Ein bisschen Urlaubsfeeling war wohl noch übrig und ein spanischer Brandy harrte seiner Verwendung. Herausgekommen ist ein Drink, den ich im Löwen gerne trinke, aber den ich zu Hause nicht ganz so hinbekomme. Es fehlt bei mir einfach der letzte Schliff, das gebe ich gerne zu.

Von daher werde ich mich weiterhin an dem Drink versuchen, ihn aber ansonsten einfach in einer Bar zubereiten lassen, auch wenn der Urheber des Cocktails nicht mehr dort ist.

Wie es bei vielen Kappes Drinks so ist: man sollte sich ziemlich an die Zutaten halten, wechselt man etwas aus, kann es schnell zu einem anderen Resultat kommen und man muss nachjustieren.

Zutaten

  • 50 ml Cardenal Mendoza Brandy
  • 20 ml PX Sherry (im Original Pedro Ximénez Monteagudo Sherry)
  • 1 Spritzer Orange Bitter
  • 3 Orangenzesten (mitrühren)

Zubereitung

Auch wenn der Sherry etwas cremig ist, hier ist Rühren angesagt. Durch die Orangenzesten im Glas wird der Drink frischer und fruchtiger, das sollte man also beim Rühren nicht vergessen. Dann durch einen Strainer in ein Glas geben und noch eine Orangenzeste mit ins Glas geben.

Don Raphael Cocktail
Don Raphael Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert