El Diablo Cocktail

El Diablo Cocktail – Rezept

Der Name hört sich gefährlich an, der Drink ist es nicht. Es ist vielmehr ein würziger und frischer Drink, der mich sehr positiv überrascht hat.

Im Original wird er wohl mit Cassis zubereitet, von daher fand ich das Rezept hier sympathisch, das den Cassis durch Pimm‘s ersetzt.

Das Resultat ist ein Highball, toll zu einem Sommerabend passt, aber auch nichts gegen eine Verkostung im Winter hat. Hauptsache, dort wo man trinkt, ist es warm.

Zutaten

  • 4,5 ml Tequila (soll ein weißer sein, mein Anejo war aber perfekt)
  • 1,5  cl Limettensaft
  • 1,5 cl Triple Sec (hier habe ich einen Grand Marnier genommen)
  • 1,5 ml Pimm’s No. 1
  • Ginger Ale

Zubereitung

Alle Zutaten bis auf das Ginger Ale kommen in einen Shaker und werden dort schön kalt geshaked. Dann kommt der Drink in ein mit Eis gefülltes Highball Glas und wird mit Ginger Ale aufgefüllt. Oben drauf kommt eine Limettenzeste.

El Diablo Cocktail
El Diablo Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert