Panama Cocktail

Panama Cocktail – Rezept

Es gibt so viele verschiedene Manhattan Varianten, dass man sie gar nicht alle kennen kann. Und nicht alle lohnen sich auch. Dieser hier darf man sich aber durchaus annehmen.

Hier wird quasi eine mittelamerikanische Version des klassischen Manhattan hergestellt. Statt des Whiskeys wird ein Rum aus Panama verwendet. Kein ganz junger, aber auch kein ewig gereifter. Und der schwere rote Wermuth wird durch einen etwas leichteren, aber immer noch zu den süßen Wermuths zählenden ersetzt. Abgerundet wird das dann durch etwas Grand Marnier, um eine leichte Frische hineinzubekommen.

Zutaten

  • 60 ml Don Pancho Origenes 8 Jahre
  • 30 ml Cocchi Torino (im Original wird ein Cocchi Americano verwendet, ich finde diesen hier passend)
  • 15 ml Grand Marnier

Zubereitung

Die Zutaten auf Eis rühren und dann in ein Cocktailglas abseihen.

Panama Cocktail
Panama Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert