Abgang mit Stil – Film

Wenn es ums Geld geht, zählt frühere Leistung nichts mehr. Dann schaut man als Rentner in die Röhre, wenn die Betriebsrente ausbleibt, weil das Unternehmen verkauft wurde und die Rentenfonds einfach verschwunden sind.

Diese Erfahrung machen auch Michael Caine, Morgan Freeman und Alan Arkin, die plötzlich damit konfrontiert werden, dass ihr Lebensabend zerstört wird. Keine gute Ausbildung für die Enkelin, keine lebensnotwendige Nierentransplatation mehr. Es ist kein Geld mehr da, dafür viel Frust.

Als einer von Ihnen Zeuge bei einem Banküberfall wird, kommt ihnen die Idee, sich direkt das zu holen, was ihnen ihrer Meinung nach zusteht. Direktabhebung von der Bank, die bei der Übernahme ihrer Ex-Firma ein gutes Geschäft gemacht hat.

Dass es dabei zu der einen oder anderen Verwirrung kommt, ist klar. Dass es zum Überfall kommt, sie ins Visier der Polizei kommen, auch. So weit ist der Plot vorhersehbar. Kommt also nur noch auf die Umsetzung und die Details an. Die sind in dem Film nun ganz gut gemacht und auch wenn es nicht die neueste Idee ist, so ist der Film doch immerhin unterhaltend genug.  Kann man sich anschauen, ist ok.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert