Little Italy Cocktail

Little Italy Cocktail – Rezept

Auch wenn der Pegu Club nicht mehr in Little Italy liegt, kommt dieser Cocktail doch von dort. Also aus dem Pegu Club. So weit ist das ja auch nicht weg.

Als ich in New York war, hatte ich leider keine Zeit mehr für den Pegu Club. Das wird mir natürlich immer wieder in Form von guten Drinks die dort erfunden wurden vor die Nase gehalten. So auch in diesem Fall.

Das Besondere an dieser Manhattan Variante ist die Verwendung von Cynar, einem Artischockenbitter. Der gibt dem Cocktail einen Twist, den ich so nicht vorhergesehen hatte, der ihn dafür aber umso interessanter gemacht hat.

Ein moderner Klassiker, auf jeden Fall in New York, denn dort steht er auf vielen Karten.

Zutaten

  • 80 ml Rye Whiskey
  • 15 ml Cynar
  • 30 ml roter Vermouth
  • 1 Barlöffel Flüssigkeit der eingelegten Kirschen

Zubereitung

Alle Zutaten in ein Rührglas geben und dann in ein Cocktailglas strainen. Mit eingelegten Kirschen garnieren.

Little Italy Cocktail
Little Italy Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert