Employees Only (3) - Bar

Employees Only – Bar, Singapur

In der Barszene gibt es durchaus den Trend, erfolgreiche Konzepte zu kopieren und in anderen Städten ebenfalls zu etablieren. Das macht auch das Employees Only aus New York so.

Hier in diesem Fall werden nicht nur die Drinks und die Ideen kopiert, sondern tatsächlich die ganze Bar. Inklusive des geschwungenen Aufbau des Tresens und dem Dining Bereich, der nur etwas kleiner ausfällt als in NY. Dazu kommen auch die Eyecatcher wie das „Psych“ Schild neben dem Eingang als Zeichen für die Türe und dem „Beware of pickpockets and lose women“ Schild über der Bar. Wer das original nicht kennt wird sich darüber amüsieren, wer es kennt, wird die totale Kopie noch genauer erkennen. Die Unterschiede sind lediglich, dass die Bar hier kleiner ist und spiegelverkehrt aufgebaut.

Natürlich sind neben den livrierten Barkeepern auch die Drinks gleich. Nicht nur vom Namen her, auch vom Inhalt her. Und entsprechend auch genauso perfekt. Mein Lazy Lover jedenfalls war aus Cachaca, Jalapeno-infused Green Chartreuse, Benedictine, Limettensaft und Agavensirup aufgebaut und war absolut super. Und auch der Ginger Smash hat meinen Erwartungen standgehalten mit der gestampften Mischung aus Ingwer und Ananas, Cana Drava Rum, Maraschino Likör und Limettensaft.

Als Draufgabe gab es am Schluss vom Barkeeper noch einen Fraises Sauvage, im Grunde ein Erdbeer-Slush mit Gin und Gewürzen, im Fass vorbereitet und in kleinen Gläsern serviert. Schöner Sommerdrink. Und da in Singapur immer Sommer ist auch dauerhaft verwendbar.

  • Adresse: 112 Amoy Street, Singapur 069932
  • Lautstärke: medium
  • Kosten (inkl. Tax und Bedienungsgeld): 28-30 S$ pro Drink
  • Kleidung: leger bis casual chic
  • Webseite: http://employeesonlysg.com/
  • Sonstiges: Copy Cat Bar, rauchfrei
  • MRT: Telok Ayer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert