28 Hong Kong Street (4) - Bar und Lounge

28 Hong Kong Street – Bar, Singapur

Auf den Trend, die eigene Bar nicht mit einem großen Schild zu bewerben, ist auch die 28 Hong Kong Street aufgesprungen. Neben der spartanischen Webseite ist auch die Türe nicht besonders aufwändig gestaltet: einfach eine Schiebetür mit einer Hausnummer dran. Und einem Minischild, damit man weiß, dass man richtig ist.

Dass die Hong Kong Street in Chinatown liegt ist auf Grund des Namens schon zu erwarten. Im Gegensatz zu anderen bekannteren Bars hier gibt es aber einen höheren Anteil an Locals bei den Gästen. Und bereits früh am Abend auch eine Gruppen von Stammgästen, was das Besondere an dieser Bar ist. Das Publikum ist tatsächlich etwas anders und man trifft nicht nur auf die üblichen Expats oder Touristen.

Im Inneren verbirgt sich eine klassische American Bar mit Tresen und Loungebereich und den dazu gehörenden Drinks. Diese werden vom freundlichen Personal routiniert vorbereitet. Für mich gab es zuerst einen „Stone Fence“ mit Cider, Appleton Estate 12, Spiced Pear Likör und Zitrone. Dann erst einmal ein leckeres „Ask Reuben“ Sandwich und damit das besser schwimmt einen „Planters Punch“, hier in einer Version mit Jamaica Rum, Hibiscus Grenadine, Darjeeling Tee, Zitronensaft und Angostura Bitters.

Insgesamt ein guter Start in den Abend, man kann locker an der Bar sitzen oder auch an den normalen Tischen, von daher lässt sich hier auch mehr Zeit verbringen.

  • Adresse: 28 Hongkong St, Singapur 059667
  • Lautstärke: medium bis laut
  • Kosten (inkl. Tax und Bedienungsgeld): 23-38 S$ pro Drink
  • Kleidung: leger
  • Webseite: http://www.28hks.com/
  • Sonstiges: wannabe speakeasy, rauchfrei
  • MRT: Chinatown

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert