Chrysanthemum Cocktail

Chrysanthemum Cocktail – Rezept

Ein vor nicht allzu langer Zeit im Le Lion (Review) gepushter Drink ist der Chrysanthemum. Ein Cocktail, der durch den trockenen weißen Wermuth durchaus als Aperitiv taugt. Und den selbst ich als jemand, der weißen Wermuth nicht so gerne mag, trinken kann. Denn durch die Süße des Benedictine und den Absinth dazu, tritt der Wermuth doch so weit in den Hintergrund, dass es ein guter Drink wird.

Zuerst hatte ich den immer mit Noilly Prat zubereitet. Dabei kam ein Drink heraus, der nicht für jede Zeit geeignet war, aber hin und wieder mal getrunken werden kann. Dann hatte ich an einem abend in der Fontenay Bar einen viel weicheren, runderen bekommen und habe mich un noch einmal daran gemacht.

Je nach verwendetem Wermuth wird der Cocktail natürlich ziemlich anders.

  • Mit Noilly Prat eher trocken und etwas schwerer
  • Der Muntaner aus Mallorca ergibt eine sehr interessante, leicht würzige Variante
  • Am liebsten hatte ich allerdings die Version mit einem Cocchi Americano, die leichter und frischer war, als die anderen beiden
  • Richtig gut gefallen hatte mir eben im Fontenay auch die Version mit einem Mancino Vermouth und einem Libertine Absinth

Heißt also, man muss tatsächlich ausprobieren, wie man den Drink am liebsten haben möchte.

Zutaten

  • 5 cl weißer Wermuth
  • 2 cl Benedictine DOM
  • 2 Dash Absinth

Zubereitung

Alle Zutaten in ein Rührglas und dort auf Eis rühren. Dann in ein kleines Glas abseihen.

Chrysanthemum Cocktail
Chrysanthemum Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert