Andel's Skybar

andel’s Skybar – Bar, Berlin

Nicht ganz eine Rooftop Bar aber doch weit oben und somit mit einem Ausblick über Berlin ist die Skybar die Hausbar des andel’s Vienna House Hotel. Beim Blick auf die Karte im Vorfeld war schon zu sehen, dass ein gewisser Anspruch besteht und man somit nicht mit allzu großen Befürchtungen in die Bar gehen muss.

Es ist tatsächlich keine normale Hotelbar und somit nicht auf den schnellen Absacker ausgerichtet sondern die Skybar will durchaus ernst genommenw erden. Und das darf man auch machen. Die Drinks sind größtenteils ganz in Ordnung und mit guten Zutaten versehen. Man muss nur bei den „Berlin Style“ Eigenkreationen aufpassen, da kann man sonst tatsächlich eine rauchige Zwiebelmarmelade in seinem Drink erwischen und nein, das schmeckt einfach nicht.

Am Abschluss eines längeren Abends waren wir nicht zu lange dort, haben aber verschiedenste Drinks probiert. Mein Seelbach mit einem Maker’s Mark, Cointreau, Angostura und Peychaud Bitters war genau richtig und auch der Lous Roederer Champagner hat dazu gepasst. Der Last Word etwas weich, der Vieux Carré durch den verwendeten Belzazar leider auch (warum auch immer das Ding in Berlin so weit verbreitet ist). Interessant waren noch der Glimmstengel, schön rauchig mit Ardbeg und Rauchsirup und Sex on the Landsberger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert