Juniper Club Cocktail

Juniper Club Cocktail – Rezept

Eine Variation des bekannten Pegu Club Cocktails ist der Juniper Club Cocktail. Diesen hat Gonçalo de Sousa Monteiro (von dem unter anderem auch auch der Beuser & Angus Special ist) abgewandelt. So wurde aus dem originalen 3:1:1 (das bei der bei mir aufgeschriebenen Variante aber auch nicht mehr gilt) nun ein ganz anderes Verhältnis. Und dazu hat er noch den Angostura Bitter durch Peychaud Bitters ersetzt. Und zwar mit der Gießkanne.

Diese Menge an Bitters kennt man sonst vor allem vom Seelbach Cocktail und hält erst einmal einige davon ab, den Cocktail zu versuchen. Das klingt ja schließlich nach sehr viel Bitter. Aber im Zusammenspiel mit den anderen Komponenten passt dann eben doch alles zusammen und es wird ein interessanter Cocktail daraus, der leicht nach Grapefruit schmeckt.

Zutaten

  • 45 ml Dry Gin
  • 15 ml Limettensaft
  • 10 ml Cointreau
  • 1 Barlöffel Peychaud Bitters
  • 1/2 Barlöffel Zuckersirup

Zubereitung

Shake it. Eis in den Becher, Zutaten rein und dann schön kalt shaken und in ein Glas abseihen. Limettenstück ans Glas montieren und fertig.

Juniper Club Cocktail
Juniper Club Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert