Alphonso Special Cocktail

Alphonso Special – Cocktail – Rezept

Als Aperitiv eignen sich viele Drinks mit weißem Wermuth. So auch dieser, auch wenn dieser dazu auch noch etwas roten Wermuth dabei hat.

Bei der Menge muss man dann aber aufpassen: ein Aperitiv wird schließlich vor dem Essen getrunken – und da gibt es noch keine Grundlage. Und das ist etwas wenig für einen Drink mit diesen Zutaten.

Mir hat er erstaunlicherweise gut geschmeckt, obwohl ich kein Fan von weißem Wermuth bin und auch nicht zu viel Gin in Cocktails brauche – und beides ist hier in einer großen Menge vorhanden.

Zutaten

  • 40 ml Gin
  • 40 ml weißer Wermuth
  • 20 ml Grand Marnier
  • 10 ml roter Wermuth
  • 1 Dash Aromatic Bitters

Zubereitung

Alle Zutaten in einem Rührglas auf Eis kalt rühren und dann in einen Tumbler auf einen großen Eiswürfel abseihen.

Alphonso Special Cocktail
Alphonso Special Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert