Canchachara Cocktail

Canchachara – Cocktail – Rezept

Viele Cocktails lernt man in einer Bar kennen oder beim Stöbern in Cocktailbüchern oder auf Cocktail-Webseiten. Auf diesen hier bin ich gestoßen, als ich mit einem Kollegen abends einmal wieder in der Linde gesessen bin. So wie in vielen Gaststätten gibt es dort ein paar Spirituosen, aber nichts speziell in Richtung Cocktails ausgesuchtes. Lokale Brände, der eine oder andere Whiskey, Gin und Rum. Für eine Miniweihnachtsfeier war also die Frage, was damit anzustellen ist.
Unter anderem stand dort ein Havanna 7 herum und auf der Suche nach diesem und was damit gemacht werden kann, bin ich auf diesen Cocktail gestoßen, der zwar einfach aber auch lecker ist.

Da ich keinen Havanna zu Hause habe, musste ich mit etwas anderem probieren. Das Resultat: es sollte schon dunkler ein kubanischer Rum bzw. ein dunkler Rum in kubanischer Tradition sein. Alles andere taugt nicht.

Zutaten

  • 50 ml dunkler kubanischer Rum
  • 2 TL Honig
  • 10 ml warmes Wasser
  • Saft einer halben Limette
  • Limettenscheibe zur Dekoration

Zubereitung

In einem Tumbler den Honig und das warme Wasser verrühren. Dann den Rum und den Limettensaft in den Tumbler geben und auf Eis kalt rühren. Mit einer Limettenscheibe dekorieren.

Canchachara Cocktail
Canchachara Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert