„Die Zwei“ sind eine absolute Kultserie und es war mal wieder an der Zeit, mir diese anzusehen. Dabei ist mir in der ersten Folge ein Drink aufgefallen, den die Herren Sinclair und Wilde gerne verkosten würden: den Creole Scream.
Über das Grundrezept waren sie sich einig, aber als Folge einer Auseinandersetzung darüber, ob nun eine (britisch) oder zwei (amerikanisch) Oliven in den Drink gehören, haben sie erst einmal die Hotelbar zerlegt.
Wenn ein Drink so viel Einsatz hervorbringt, dann muss er doch etwas Besonderes sein. Also habe ich diesen Drink (trotz meiner Abneigung gegen Oliven) einmal zusammengebastelt und finde den sogar gut. Im Grunde ist er eine Abwandlung eines Martinis, nur das statt des Gins weißer Rum genommen wird. Was schon seltsam genug ist, aber im Zusammenspiel mit einem guten Wermuth und einer Grenadine tatsächlich funktioniert.
Zutaten
- 6 cl weißer Rum, kubanischer Stil (ein Bacardi Superior passt gut)
- 3 cl weißer Wermut (ich haben hier einen Cocchi Americano genommen)
- 2 Dashes Angostura
- 1 BL Grenadine
- 1 Olive = Britische Version, 2 Oliven = US-Version
Zubereitung
Alle Zutaten in einem Rührglas kalt rühren und dann in ein Martiniglas (falls vorhanden, ich habe sowas ja nicht) abseihen. Ob man die Oliven zuerst ins Glas gibt oder erst am Schluss bleibt einem selbst überlassen.
rate mal, warum ich gerade nach dem Rezept google 😉