Bars in Berlin – Liste mit Tipps

Liste mit Tipps für Bars in Berlin. Natürlich sind das nicht alle, die existieren. Die Liste entstand im Rahmen eines Trips dort hin und ich habe mir so viele davon angesehen, wie möglich, aber eben nicht alle.

Das Dumme an den meisten Bars in Berlin ist, dass hier rauchen erlaubt ist. Das minder einem den Spaß durchaus. Was einen die Barbetreiber dazu treibt, den Großteil der Kunden zu ignorieren („die kommen ja eh“), erschließt sich mir leider nicht. Wird Zeit für ein grundsätzliches Rauchverbot in Gaststätten.

Das gilt auch für das Buck and Breck, das ich als für mich beste Bar in Berlin ansehe. Obwohl dort geraucht wird. Daran sieht man: in den anderen Bars ist es leider nicht anders.

Für die von mir besuchten gibt es immer ein Review, dieses ist auch hier verlinkt.

Und damit die Bars auch einfacher zu finden sind, hier meine Map dazu:

Map: Bars in Berlin

NameEmpfohlenReviewAdresseSonstiges
Amano BarAuguststraße 43Im Amano Hotel
Bar am SteinplatzSteinplatz 4Im Hotel am Steinplatz
Bar LebenssternKurfürstenstraße 58
Beckett's KopfJaReviewPappelallee 64
Booze BarBoxhagener Straße 105
Bryk BarRykestraße 18
Buck and BreckJaReviewBrunnenstraße 177Leider Raucherbar, Nicht allzu groß, schnell voll
Curtain BarJaReviewPotsdamer Platz 3Schöne Hotel Lounge im Hotel Ritz Carlton
Fairytale BarAm Friedrichhain 24
Hildegard BarMarburgerstr. 3
ImmertreuChristburgerstr. 6
Kantine KohlmannSkalitzerstr. 64
Kitty Cheng BarEldenaer Str. 60
La BancaReviewBehrenstrasse 37Ehemalige "Bebel Bar"
Lang BarHardenbergstraße 28,Im Hotel Waldorf Astoria
LimonadierNostitzstraße 12
Monkey BarBudapester Straße 40Im Hotel 25 Hours
Newton BarReviewCharlottenstraße 57
Prinzipal KreuzbergOranienstr. 178Burlesque Bar
Provocateur BarBrandenburgische Strasse 21Im Hotel Provocateur
ReingoldNovalisstrasse 11
Salut! Classic BarGoltzstr. 7
andels' Sky BarReviewLandsberger Allee 106Im andels Hotel
Solar Sky LoungeStresemannstr. 76
Stagger LeeJaReviewNollendorfstrasse 27
Velvet BarGanghoferstraße 1
Victoria BarPotsdamer Straße 102

 

 

Dirk Wäscher – Website und Blog