Durch verschiedene Passagen bin ich hier her gelaufen, es hätte aber sicher auch einen anderen Weg gegeben. Auf dem Rückweg ging das ja auch anders.
Das Copper Bay ist ein chicer Laden, kein Zweifel. Modern und klar auf eine Kundschaft ausgelegt, die sich etwas leisten möchte. Wobei trotzdem alles gar nicht so teuer war.
Als ich ankam, war gerade sehr viel Betrieb und es sind auch erst einmal alle sehr bemüht, einem neuen Kunden einen Platz zu besorgen. Aber dann ist der neue Gast ja schon da und man kann ihn erst einmal warten lassen. So ging es auch anderen neben mir, wir musste alle eine Weile warten, bis wir die Bestellung aufgeben konnten. Als der Laden leerer wurde, haben sie sich gerne Zeit für jeden genommen.
Die Drinks auf der Karte sind alle recht speziell. Man kann auch normale bekommen, aber alles auf der karte ist besonders und mit Shrubs und Infusionen und vor allem Zutaten, bei denen man aufpassen sollte. Zumindest wenn man nicht alles so super gerne mag.
So hatte ich zum Beispiel den Le Tropchoup bestellt. Hört sich ja auch toll an, mit einem im Haus noch etwas veränderten Rum, einer frischen Banane, Zitronensaft, Sesamöl und dann einen Sirup der Chou-fleur. Klingt hübsch. Nur ist Chou-fleur eben Blumenkohl. Und wer mag den nicht? Ich. Super Wahl. Und ich habe lange gebraucht herauszufinden, was mich an dem Drink gestört hatte.
Na, dann eben noch den Mauresco. Ein sehr schöner Drink, starker Anis Geschmack, aber vor dem hatten sie immerhin gewarnt.
Insgesamt eigentlich ein netter Laden. Wenn nur das mit dem Warten nicht so gewesen wäre.
- Adresse: 5 Rue Bouchardon, 75010 Paris
- Lautstärke: medium
- Kosten: 11 – 14 € pro Drink
- Kleidung: leger bis gehoben
- Webseite: http://copperbay.fr/
- Sonstiges: rauchfrei, chicer, etwas überfordert wenns voll wird, Kleinigkeiten zum Essen