Cherry Pop Cocktail

Cherry Pop Cocktail – Rezept

In einem meiner Cocktail Bücher habe ich eine Reihe von Rezepten gefunden, die mit Plymouth Gin anstatt London Gin gebaut werden. Dass es den gibt, wusste ich schon eine Weile, aber ich hatte ihn noch nie besorgt. Als ich neulich in der tollen 1910 Bar im Reichshof Hotel war und mit dem Barteam ins Gespräch kam, kam aber dann doch der Gedanke auf, den Plymouth Gin zu probieren. Wobei mir eingebläut wurde, auf jeden Fall den Navy Strength zu nehmen.

Einer der ersten Cocktails die ich dann damit gemacht habe, ist der Cherry Pop Cocktail. Und der war eine richtige Überraschung. Ich hatte nicht erwartet, dass bei dem bisschen Kirschanteil so ein klarer Kirschgeschmack herauskommt. Natürlich kein süßer wie in einem Kirschsaft, aber eben der trockene Maraschinogeschmack.

Bereits der erste Schluck hat diesen Drink in meiner Gunst weit nach vorne katapultiert. Wichtig ist allerdings, dass man Crushed Ice zur Verfügung hat. Und zwar kein kleingeraspeltes, sondern lieber Ice Nuggets. Dann kommt der Drink richtig gut.

Ach ja: bei den Mengen hier haut der Gin mit seinen 57% ganz schön rein. Also Obacht.

Zutaten

  • 6 cl Plymouth Navy Strength Gin
  • 3 cl Zitronensaft
  • 1,5 cl Luxardo Maraschino
  • 1,5 cl Zuckersirup
  • Eingelegte Maraschinokirschen

Zubereitung

Zwei der Kirschen in dem Zuckersirup im Mixbecher zerstoßen. Dann die anderen Zutaten hinzugeben und auf Eis kalt shaken.

Das Resultat wird dann auf Eisnuggets durch einen Strainer abgegossen, am besten also in einem Tumbler. Zur Dekoration habe ich sowohl die zerstoßenen Kirschen genommen als auch noch Kirschen auf einem Spieß dazugegeben.

Cherry Pop Cocktail
Cherry Pop Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert