Eine von vielen Barkeepern sehr geschätzte Zutat ist ein Likör namens Strega. In den meisten Homebars ist dieser nicht vorhanden. In meiner auch nur deshalb, dass ich seinerzeit den Cus D´Amato ausprobieren wollte. Allerdings war dann auch die Frage, ob es nicht mehr Sinn macht, sich so einen Drink mit einer (für mich) ausgefalleneren Zutat doch besser in einer Bar machen zu lassen als ihn zu Hause zu bauen. Schließlich muss man sonst dafür eine Zutat einkaufen, die fast dauernd nur herumsteht.
Nun hat sich aber nach dem Cus D´Amato und dem Alberti´s Night Cocktail doch schon eine dritte Anwendung dafür gefunden und so langsam macht der Strega in der Homebar wieder Sinn. So lange genügend Schokolikör im Haus ist.
Zutaten
- 70 ml Mozart White Chocolate Liqueur
- 25 ml Strega
- 15 ml Wray & Nephew White Overproof Rum
Zubereitung
Der Cocktail wird – auch wenn mit dem Schokolikör eine sehr cremige Zutat dabei ist – auf Eis gerührt und dann auf ein mit Eiswürfeln gefülltes Glas gegeben. Zur Garnierung würde ein Minzstengel passen, allerdings bin ich bekennenderweise kein Minze Fan. Und ich finde den Drink auch so bereits richtig gut.