Le Mary Celeste – Bar, Paris

Die Kombination aus Restaurant und Bar gibt es in anderen Ländern ja recht häufig, so auch in Paris. Oftmals gibt es zwar nur Kleinigkeiten, die man bestellen kann, aber ein einigen Fällen ist das Lokal eigentlich ein Restaurant und man kann dort auch noch etwas zu Trinken bestellen.

So ist das auch hier, im Mary Celeste. Hier kommen Leute hin, um Kleinigkeiten zu Essen und dann dazu noch ein gutes Getränk zu bekommen. Das kann eine Flasche aus dem Weinlager sein, oder eben auch etwas aus dem Mixbecher.

Wenn man das Lokal betritt, sieht man auch erst einmal kaum etwas von Zutaten für Cocktails. Die zaubert der Mixer vom Dienst dann eben schnell hervor, wenn er sie braucht. Also dauernd. Die Drinks werden mitten im Raum zubereitet, so wie auch die Kleinigkeiten zum Essen. Für warme Speisen gibt es aber auch noch eine Küche.

Der Drinkwaell war ein würziger Drink, lecker, besteht aus Pimms No. 1, Aquavit, Griotte Shrub und Zitrone. Schön für einen warmen Sommerabend. Und Les Nanas war trotz des Bourbons weitaus mehr Ananas-lastig als erwartet, aber durch den Thymian und Rosmarin Interessant und gute Idee

Obwohl der Laden wie ein kleines Bistrot aussieht, bietet er doch 12 Plätze an der Bar und knapp 30 weitere Plätze an Tischen. Wenn man einen Schönen Abend anfangen will, ist das heir sicher ein guter Startpunkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert