Leichte Wraps sind immer gern genommen. Und diese hier sind wirklich leicht. Und lecker noch dazu. Bei der geringen Anzahl Zutaten, war ich da erst noch skeptisch, aber das reicht aus. Hähnchen, Frucht, Säure, Creme, Salat, Wrap, fertig.
Idealerweise sind die Wrapfladen dünn und locker, nicht wie die überall erhältlichen Tortillafladen. Dann geht das Rollen besser und es passt dann auch zum leichten Character.
Die Menge an Zutaten reicht für ca. 3 Wraps, immer abhängig von der Größe der Fladen.
Zutaten
- 1 Hähnchenbrustfilet
- 1/2 rote Zwiebel
- 1/4 TL Kurkuma
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Mango
- Saft von 1/2 Limette
- 1 Karotte
- 100 g Schmand
- Salatblätter
- Tortillafladen
Zubereitung
Mango schälen und das Fleisch in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Hiervon werden drei Viertel in eine Schüssel gegeben und das restliche Viertel beiseitegestellt.
Die Karotte wird nun grob geraspelt und auch in die Schüssel gegeben. In diese kommt auch noch der Limettensaft.
Das Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden, etwas salzen und in Olivenöl anbraten.
Wenn die Hähnchenstreifen umgedreht werden, auch die in kleine Würfel geschnittene Zwiebel und die kleingehackte Knoblauchzehe hinzugeben und mitdünsten.
Wenn das Fleisch gar ist wird der Inhalt der Schüssel in die Pfanne hinzugegeben und mit erhitzt. Das Ganze noch vorsichtig mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Lieber weniger als zu viel.
Währenddessen den Schmand mit den restlichen Mangostücken mit einem Stabmixer pürieren.
Dazu können nun auch die Salatblätter abgewaschen und die Tortillafladen erwärmt werden.
Abschließend werden die Wraps gebaut: Mangoschmand auf den Wrap geben, etwas Salat drauf und dann das angebratene Hähnchen, Obst und Gemüse aus der Pfanne. Einwickeln und fertig.