Eine mit verschiedenen Auszeichnungen dekorierte Bar, die Frage war natürlich, zu Recht oder nicht? Die Vorabrecherche zeigte ein durchdesigntes Ambiente und das hat sich dann auch bewahrheitet. Chic gemacht, ohne abgehoben zu sein, einfach eine klare Linie. Das gilt auch für die Drinks: zwar kein Schnickschnack am Glas, aber das, was sie Kong Faktor nennen. Immer etwas anders und überraschend.
Als Welcome Drink um den Körper richtig einzustellen gab es einen kleinen Shot auf Kombucha Basis.
Dann gibt es gleich mal Snacks, gerne mal Oliven und Nachos mit Chili Sauce.
Zum ersten Drink gab es dann noch ein kleines Amuse Geule dazu, das Lust auf die Speisekarte macht
Mein erster Drink war der „Inox“, der leichter als erwartet auf Talisker Basis daherkam. Sehr frisch und der Pflaumen-Sake deutlich herauszuschmecken. Deutlich saurer war der „Symmetry“, der deutlich saurer aber sehr lecker war, auf der Basis eines Sour Mash (also weder Bourbon noch Rye) und eines Schottischen Blends sowie Inger und Chartreuse, kein Wunder, dass der mir gefiel.
Der „Codex“ ist dann das was ich erwartet habe. Wenn ein Drink sagt „hallo, hier ist Italien“, dann der. Nicht ein billiger Spritz sondern schöner solider Bitter. Das richtige für den letzten Drink hier. Ein mit Auberginen redestillierter Tequila, Americana Rosso, rotem Wermuth und weißer Schokoladenlikör.
Zu Essen gibt es auch schöne Kleinigkeiten, meine Pork Dumplings waren der Hammer. Und es gibt noch viel mehr zu Essen. Alleine dafür würde es sich lohnen, herzukommen.
Ansonsten eben durchdesigned, wobei die Barkeeper und der Service super nett und relaxed sind, nicht abgehoben. Neben dem Tresen und weiteren Tischen dort gibt es noch weitere Bereiche mit Sitzplätzen, da passt also einige Leute rein.
- Adresse: Piazza San Martino ai Monti 8, Rom
- Lautstärke: medium bis laut
- Kosten: 14-16€ € pro Drink
- Kleidung: leger
- Webseite: https://www.drinkkong.com/
- Sonstiges: rauchfrei, Reservierung erforderlich