And One – Konzert – Markthalle, Hamburg – 01.11.2024

Es ist immer wieder spaßig, ein And One Konzert zu besuchen. Eine Band die auf die Bühne kommt und unmittelbar eine „richtig viel Bock“ Stimmung rüberbringt, ist einfach gut. Das ganze dann noch mit einem Sänger, bei dem der Begriff  „Rampensau“ schon fast verniedlichend ist.

Los gings erst einmal mit einer nicht angekündigten Vorband namens The Second Sight, die schon vor 21 mit And One als Vorband unterwegs war. Entsprechend war das auch kein kleiner Nachwuchs mehr, sondern mit einer Portion Selbstvertrauen und Routine versehen, die das Publikum tatsächlich schon mal zu Bewegung und Applaus gebracht haben.

Das eigentliche And One Konzert war dann wie erwartet. Nicht nur klassische And One Songs, sondern auch viele alte Pop Titel, die als Coverversionen dargebracht wurden. Das ging von Nick Kershaw (seltsam) über Depeche Mode (erwartbar) bis zu David Bowie. Vor allem in die 80er wurde dabei geschaut, da konnte das Publikum (auch schon in die Jahre gekommen) durchaus mitmachen, selbst beim Goldenen Reiter.

Es war ein unterhaltsames Konzert und meinem Stressleveltracker nach zu urteilen ist das nicht nur ein rückblickendes Urteil, sondern wurde von mir auch schon im Konzert selbst so wahrgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert