Blackthorn Cocktail

Blackthorn Cocktail – Rezept

Nach einiger Zeit habe ich einmal wieder nach einem Rezept gesucht, für das ich meinen Genever verwenden kann. Meist benutze ich den ja nur beim Improved Gin, aber man kann damit doch auch einiges mixen.

In diesem Fall wird ein roter Fortified Wine hinzugegeben. Und damit der Genever geschmacklich noch unterstützt wird, ist der dritte Bestandteil ein Kirschwasser. Das passt tatsächlich gut zusammen, auch wenn ich beim nächsten Mal den Anteil des Eau de Vie etwas herunterdrehen werde, denn das wird so schon sehr dominant.

Zutaten

  • 55 ml Genever
  • 20 ml Dubonnet Rouge
  • 20 ml Kirschwasser

Zubereitung

Die Zutaten auf Eis rühren und in ein Cocktailglas strainen. Mit eingelegten Kirschen garnieren.

Blackthorn Cocktail
Blackthorn Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert