Reacher – Serie

Kurz gesagt handelt es sich bei der Serie um einen in eine Serie gepressten Racheporno mit Fokus auf brutale Gewalt. Eine Gewaltorgie, in der nur mit Mühe so etwas wie eine Handlung reingepresst wurde, die allerdings auch nur dazu dient zu rechtfertigen, wer als nächstes umgebracht wird.

Mittlerweile gibt es zwei Staffeln um den angeblich intelligenten Hühnen Jack Reacher, der als ehemaliger Leiter eine Militär-Sonderermittlungseinheit seine eigene Version von Recht verfolgt und dessen Methoden von den natürlich rechtschaffenen Mitgliedern der offiziellen Verfolgungsbehörden freundlich gedeckt werden. Hauptsache, am Schluss sind die richtigen erschossen, erstochen, totgeprügelt oder auf andere Art ums Leben gebracht worden.

Das traurige daran dürfte sein, dass es in den USA viele Leute geben wird, die ein solches Vorgehen auch noch als besonders vorbildlich betrachten. Anders ist es nicht zu erklären, dass hier nun schon eine dritte Staffel gedreht wird. Hauptsache Teamgeist und Zusammenhalten und Ehrenkodex. Eine unnütze Serie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert