Rye and Dry Bar (2) Bartresen

Rye & Dry – Bar, Hamburg

Manchmal findet man beim Stöbern auf Facebook doch etwas sinnvolles. In diesem Fall habe ich beim Rumklicken von einer neuen Bar in Eimsbüttel erfahren. An der Stelle eines früheren Cafés ist seit Oktober 2017 eine Bar entstanden.

In einem verzierten Eckgebäude macht diese von außen schon einmal einen netten Eindruck. Aber bei einer Bar kommt es ja darauf an, was drin ist.

Drinnen lässt der Raum durchaus die Herkunft als Café erahnen, auch wenn eigentlich viel umgebaut wurde. Aber die Aufteilung mit Sitzgruppen und Plüschmöbeln sieht doch so aus, als ob hier auch etwas anderes als Alkohol verkauft werden könnte. Allerdings macht der leicht erhöht gelegene Tresen mit dem Backboard und den Barhockern davor durchaus klar, worum es hier geht.

Die Barkarte ist recht klein gehalten, die Gäste sollen sich nicht lange durch eine große Liste fräsen, sondern lieber den Barkeeper fragen. Ob die das machen bleibt abzuwarten, denn die meisten Cocktailunerfahrenen werden sich doch eher sklavisch an das Menü halten.

Wobei aber viele gute Drinks gar nicht auf der Karte stehen und doch problemlos erhältlich sind. Man muss eben fragen.

Auf der Karte selbst steht jedenfalls mit dem „Smoky and Berry“ schon ein durchaus zu empfehlender Cocktail. Eine Abwandlung des Bramble mit Crème de Mûre und einem rauchigen Whisky.

Neben dem Hauptraum gibt es noch ein Separee und Kaminzimmer und im Sommer dann sogar noch eine Terrasse. Man darf gespannt sein, wie sich das entwickelt.

  • Adresse: Bismarckstr. 10, 20259 Hamburg
  • Lautstärke: leise
  • Kosten: 8-12 € pro Drink
  • Kleidung: leger
  • Webseite: http://ryeanddry.de/
  • Sonstiges: rauchfrei

2 Gedanken zu „Rye & Dry – Bar, Hamburg“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert