Last Word Cocktail

Last Word – Cocktail – Rezept

Hat man sich einmal dafür entschieden, Exoten wie einen Grünen Chartreuse in die Hausbar aufzunehmen, stellt sich bald die Frage, was damit alles angestellt werden kann. Natürlich, der Beuser & Angus Special, für den der Chartreuse ursprünglich angeschafft wurde. Aber da muss noch mehr gehen. Und so bringt eine Recherche einen weiteren Drink zum Vorschein, der auf sehr ähnlichen Zutaten beruht. Dieser Drink ist nicht so leicht und cremig wie sein Verwandter, sondern eher hart und direkt und nichts für Fruchtsaftliebhaber.

Zutaten

  •  20 ml Gin
  • 20 ml Grüner Chartreuse
  • 20 ml Maraschino
  • 20 ml Limettensaft

Zubereitung

Da der Drink nicht mit Eis im Glas serviert wird und trotzdem kühl bleiben soll, ist es wichtig, ein gekühltes Glas zu verwenden. Für diesen Drink bietet sich ein Cocktailglas an, das erst einmal eine Weile in der Kältekammer schlummern darf.

Dann werden alle Zutaten in einem Shaker auf Eiswürfeln geschüttelt – viel Eis und ein langer und intensiver Shake, damit die Zutaten auch wirklich schön kalt werden und das Glas nicht aufwärmen. Dann alles in das Cocktailglas abseihen und langsam genießen.

Last Word Cocktail
Last Word Cocktail

Ein Gedanke zu „Last Word – Cocktail – Rezept“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert