Final Ward Cocktail

Final Ward – Cocktail – Rezept

Vor einiger Zeit habe ich bereits den Last Word Cocktail probiert. Ein enger Verwandter ist ein Drink, den Phil Ward, ein New Yorker Bar Tender als Abwandlung des Last Word kreiert hat.

Für diesen Drink ersetzt nun ein Rye Whiskey den Gin und Zitronensaft den Limettensaft. Der Rest bleibt gleich, zumindest im Original. Die hier abgebildete Version verwendet aber statt des grünen Chartreuse einen gelben Chartreuse Likör. Eine angenehmere Mischung, wie ich finde.

Heraus kommt ein leicht säuerlicher und leicht fruchtiger Cocktail, dem man durch den Rye Whiskey durchaus anmerkt, dass man danach nicht mehr Autofahren sollte.

Zutaten

  • 2 cl Chartreuse Jeaune
  • 2 cl Zitronensaft
  • 2 cl Maraschinolikör (Luxardo)
  • 3 cl Whiskey (Rye Whiskey, nahe an den 50%)

Zubereitung

Alle Zutaten kommen in einen Mixbecher und werden auf Eis geshaked. In das Glas darf das geschüttelte Ergebnis dann durch einen Strainer, es sollte kein Eis mehr im Glas sein.

Final Ward Cocktail
Final Ward Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert