La Louisiane Cocktail

La Louisiane Cocktail – Rezept

Es gibt nicht viel positives, was Leuten zu Frankfurt einfällt. Aber immerhin, in der Stadt treffen sich die Jungs vom Cocktailpodcast zu ihren Aufnahmesessions. Und in den Notizen zu einer der Aufnahmen fand ich diesen Drink. Rye Whiskey – schon mal gut. Ein Dash Absinth dabei – alles klar, muss probiert werden.

Und es hat sich gelohnt. Es ist eine tolle Kombination, auch für diejenigen, die Wermuth nicht so mögen. Denn der Wermuth Geschmack bleibt durch den Benedictine schön dezent im Hintergrund. Es sind vor allem die Dashes Bitter und Absinth, die dem Drink den Kick geben. Sehr lecker.

Interessanterweise habe ich diesen Drink im Laufe der Jahre trotzdem nur in zwei Bars auf der Karte gefunden: in der Manhattan Bar in Singapur und in der Gong Bar in London.

Zutaten

  • 3 cl Rye Whiskey (1776 Rye)
  • 3 cl roter Wermuth (sehr schön hier: Cocchi Vermouth di Torino)
  • 3 cl Bénédictine D.O.M.
  • 3 Dashes  Peychaud Bitters
  • 1 Dash Absinth

Zubereitung

Alle Zutaten in einem Rührglas auf Eis kalt rühren. Dann in ein Cocktailglas strainen. Und ich muss zugeben, ich habe vermutlich eher zwei Dashes Absinth drin gehabt, vielleicht war er deshalb so gut…

La Louisiane Cocktail
La Louisiane Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert