Billionaire Cocktail

Billionaire Cocktail – Rezept

Man muss nicht reich sein, um diesen Cocktail bestellen und genießen zu können. Es hilft natürlich, aber es geht auch so.

Vor nicht allzu langer Zeit war ich im Employees Only (Review) in New York und selbstverständlich habe ich dort auch einen getrunken, immerhin stammt der Drink von einem der Gründer der Bar.

Wieder zu Hause war es natürlich notwendig, auch selbst mal wieder einen zu bauen. Immerhin gehört der Billionaire zu meinen Lieblingscocktails. Woran das liegt ist einfach zu erklären: er ist stark, aber auch frisch und hat noch einen leichten Absinth Touch. Für mich wirklich einer der gelungensten Cocktails überhaupt.

Zutaten

  • 6 cl high-proof Bourbon, z.B. Baker’s (wichtig ist ein starker, über 50%-iger Bourbon)
  • 3 cl Zitronensaft
  • 2 cl Zuckersirup
  • 1,7 cl Granatapfelsirup (die 1,7 sind natürlich extrem genau und beziehen sich auf den tollen d’Arbo Sirup)
  • Dash Absinth

Zubereitung

Es gibt zwei Wege, mit dem Absinth umzugehen: mitshaken oder im Nachhinein auf den Drink geben. Meiner Meinung nach muss der mit in den Shaker. Also alle Zutaten rein, Eiswürfel dazu und dann shaken. Nur nicht zu heftig, damit das Eis nicht kaputt geht, man will ja den Bourbon nicht verwässern.

Das Ganze kommt in ein Glas und zum Schluss gibt es noch eine Zitronenscheibe als Deko oben drauf. Genau. So richtig wie bei schlechten Cocktails. Aber hier ist das chic.

Billionaire Cocktail
Billionaire Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert