Pineapple Shaquiri Cocktail

Pineapple Shaquiri – Cocktail – Rezept

Auf der Suche nach Einsatzmöglichkeiten für den Plantation Pineapple Rum bin ich auf diesen schönen Drink gestoßen. Oliver von Carnap hat sich hier erst einmal an einem Daiquiri orientiert und diesen dann so verändert, dass er nicht mehr so stark und dafür leichter und frischer schmeckt.

Erreicht wurde das dadurch, dass der Rum Anteil deutlich gesenkt wurde und stattdessen etwas Lagerbier hinzugenommen wird. Da war ich erst einmal etwas skeptisch, aber völlig zu Unrecht. Denn der Drink schmeckt ausgezeichnet und ist ein leichter Sommerdrink.

Zutaten

  • 40 ml Plantation Pineapple Rum
  • 20 ml Zuckersirup
  • 25 ml Limettensaft
  • 30 ml Lagerbier

Zubereitung

Den Rum, den Zucker und den Limettensaft auf Eis kalt shaken und in einen mit Eis gefüllten Tumbler abseihen. Dann mit dem Lagerbier aufgießen und vorsichtig umrühren.

Pineapple Shaquiri Cocktail
Pineapple Shaquiri Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert