Pineapple Daiquiri Cocktail

Pineapple Daiquiri – Cocktail – Rezept

Natürlich ist klar, was ein Daiquiri ist. In der Sommerzeit geht man in eine Bar und bestellt erst einmal einen Daiquiri. Ist ja Sommer und gehört sich so. Soll nun aber noch ein bisschen mehr Urlaubsfeeling mit ins Glas strömen, ist diese Variante hier eine gute Idee.

Statt eines normalen weißen Rums wird der Plantation Pineapple Rum genommen. Der verstärkt über seinen Ananasgeschmack den Tropengeschmack noch mehr und gehört von daher auch gerne zu den Standards, die man sich bei großer Hitze servieren lassen darf.

Zutaten

  • 80 ml Plantation Pineapple Rum
  • 40 ml Limettensaft
  • 30 ml Zuckersirup

Jaja, das ist ne Menge. Aber im Sommer ist ja auch heiß und man braucht viel Flüssigkeit.

Zubereitung

Alle Zutaten in einem Shaker auf Eis kalt shaken und dann in eine Cocktailschale abseihen.

Pineapple Daiquiri Cocktail
Pineapple Daiquiri Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert