Rum and Port – Cocktail – Rezept

Manche Drinks sind so einfach. Und doch so gut. Also einfach gut. Dieser hier gehört klar dazu: ein zwei-Komponentendrink, beide auch noch in der gleichen Menge. Einfacher geht es ja nicht.

Gut, man muss die richtigen Zutaten haben, man darf nicht einfach irgendeinen Rum und irgendeinen Port nehmen. Aber ansonsten ist hier keine Magie nötig. Die bekommt der Drink ganz von selbst.

Bei vielen Rezepten gebe ich keine Marken an, hier nehme ich mal die verwendeten mit rein, denn das macht schon einen klaren Unterschied.

Beim Rum setze ich auf die Herkunft aus Barbados. Würzig und eine leichte Süße. Und beim Port ist ein Reserve Ruby Port angebracht, wobei mit etwas Unterstützung auch ein Tawny Port geht.

Zutaten

  • 4 cl Rum (bei mir ein Doorly`s XO Rum)
  • 4 cl roter Port (gerne ein Graham`s Six Grapes, wenn man einen Ramos Pinto Tawny nimmt muss noch etwas Zucker dazu)

Zubereitung

Die Zutaten in ein Rührglas geben und auf Eis kalt rühren. Dann ins Glas abseihen. Keine Garnierung.

Rum and Port
Rum and Port

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert