Rum Daisy

Rum Daisy – Cocktail – Rezept

Ein schöner erfrischender Cocktail ist der Rum Daisy. Von dem gibt es natürlich auch wieder viele Varianten. Ich erinnere mich nicht mehr genau, wo ich diese Version her habe, da hier aber der Plantation Pineapple verwendet wird vermute ich, dass ich den Drink im Le Lion kennengelernt habe und irgendwie an das Rezept gekommen bin.

Hier werden nun zwei Rumsorten verwendet. Einmal der kräftige Smith & Cross und dem gegenüber dann der leichte mit Ananasgeschmack versehene Plantation Pineapple. Das gibt eine sehr schöne Geschmacksvielfalt. Man muss nur aufpassen, dass man die nicht durch zu viel Sodawasser wieder zerstört.

Zutaten

  • 1,5 cl Smith and Cross Rum
  • 3 cl Plantation Pineapple Rum
  • 3 cl Limettensaft
  • 1,5 cl Grenadine
  • Sodawasser

Zubereitung

Alle Zutaten außer dem Sodawasser in einem Shaker auf Eis kalt shaken und dann in ein mit Eis gefülltes hohes Glas abseihen. Mit Sodawasser auffüllen und vorsichtig umrühren.

Rum Daisy
Rum Daisy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert