Nachdem ich die Webseite und den Instagram Account dieser Bar angesehen hatte, wusste ich nicht, so recht, was ich davon halten sollte. Aber irgendwie wollte ich trotzdem hin. Und da sie direkt neben Lucys Flower Shop liegt (beide Bars gehören zur selben Gastro Gruppe), war das auch kein Problem,, ich war ja eh schon da.
Diese Bar macht gleich mal ziemlich auf dicke Hose. Hohe Räume, große Fenster zur Straße, Marmortresen, knallige Farben und der Eindruck, dass das „social“ im Namen eher ironisch gemeint ist.
Andererseits trifft man auf eine Barcrew, die viel Spaß zu haben scheint. Nicht nur am Gast sondern auch sonst. Wie kämen sonst die ganzen Bilder zusammen, die von ihnen im Web zu finden sind – und die in der eigenen Zeitung. Denn auch die gibt es. Die Getränkekarte ist tatsächlich eine mehrseitige Zeitung, in der neben den Drinks auch Artikel und Kreuzworträtsel zu finden sind.
An der Bar gibt es einige Sitzplätze, dazu noch ein paar kleinere hohe Tische mit Barhockern und eine Sofaecke für die Champagnerfraktion. Plus Außenbereich.
Zu trinken gibt es natürlich auch noch etwas. Für mich z.B. einen Country Life aus Rum, Bourbon, Portwein und Bitters. Klar, dass das geschmeckt hat. Was nicht ganz so meinen Geschmack getroffen hatte war der Remember the Maine, der war deutlich trockener, als ich ihn gewohnt bin.
Insgesamt aber ein spaßiger Laden mit freundlichem Personal, ganz anders, als ich das erwartet habe. Und einen Besuch wert.
- Birger Jarlsgatan 20, 114 34 Stockholm, Schweden
- Lautstärke: medium
- Kosten: 159 -199 SEK / 15-18,50 € pro Drink
- Kleidung: leger bis smart casual
- Webseite: https://coquetelsocial.se/
- Sonstiges: Rauchfrei, kleine Barsnacks