Tjoget – Bar, Stockholm

Etwas abseits der meisten Ausgeh-Routen liegt das Tjoget, die derzeit am höchsten ausgezeichnete und mit Preisen überhäufte Bar in Stockholm. Wobei Bar nicht ganz stimmt, denn hier handelt es sich um einen Gastrokomplex bestehend aus Restaurant, Weinbar, Bier Café und eben einer Bar. Und das alles gehört natürlich noch zu einer Gastrogruppe, die einige andere Projekte am Laufen hat.

Die einzelnen Bestandteile der Location gehen fließend ineinander über, es gibt eine Menge Platz. Es gibt auch ein paar Plätze direkt am Tresen mit der Metalloberfläche. Diese und der Rest der Umgebung machen das Tjoget nicht zum wärmsten Etablissement. Für mich blieb alles immer etwas distanziert, schade eigentlich.

Als erstes habe ich hier den Salty Caramel versucht, bestehend aus Cognac, einem Amaro, Sherry und etwas Walnuss. Ich mag sowas ja – und so war es auch hier. Als zweites musste ich dann noch den Drink versuchen, für den sie auch noch ausgezeichnet wurden, den Beets by Tjoget mit Rote Beete Vodka, Zitrone, Kokosnuss, Ingwer und Muskat. Nunja, wer hoch gelobt wird, kann auch tief fallen. Mein Geschmack wars nun nicht so ganz und ich habe auch nicht verstanden, warum der Drink so besonders sein soll.

Aber egal, wenn man in der Gegend ist, kann man da einen Abstecher hin machen, ansonsten muss man das aber nicht unbedingt.

  • Hornsbruksgatan 24, 117 34 Stockholm, Schweden
  • Lautstärke: medium
  • Kosten: 165 SEK / 15,50 € pro Drink
  • Kleidung: leger
  • Webseite: https://tjoget.com/
  • Sonstiges: Rauchfrei, Teil eines Gastrokomplexes aus Bar, Restaurant, Bier Café, Weinbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert