Diese Bar liegt in Somerville, was tatsächlich ein eigener Ort ist und nicht etwa ein Bestandteil von Boston. Wenn man von außerhalb kommt, wird man aber auf der Suche nach Bars in Boston auch hierher geführt, denn irgendwie hängt doch alles zusammen.
Wenn man ungefähr weiß, wo die Bar liegt, kann man sie finden. Eine orangene Tür in der Seitengasse, so die Beschreibung. Dass das dann tatsächlich so ist, dass es aussieht wie die Nebentüre einer Hinterhofgarage, ist dann doch etwas erstaunlich. Auch innen im Gebäude bleibt der provisorische Eindruck dann erhalten, das ist wohl auch bewusst so gemacht.
An dem heißen Tag an dem ich da war fiel gleich auf, dass diese Bar keine Klimaanlage hatte. Entsprechend waren die meisten Gäste auch in Freizeitklamotten und kurzen Hosen da.
An der Bar finden zehn Personen Platz, weitere dreißig an anderen Sitzgelegenheiten. Versorgt werden sie durch Barkeeper, die offensichtlich eine Menge Spaß an ihrer Arbeit haben. Das Menu ist wechselnd, je nachdem, auf was die Crew gerade Lust hat. Dafür auch immer an ein Motto gebunden. Als ich da war, war es ein reines Katzenmenu, da alle Mitarbeiter eigene Katzen haben. Und mit deren Bildern war dann auch das Menu austgestattet.
Der „Theo“ war ein recht starker Drink auf der Basis von Bourbon, dazu Cognac, Tamarinde, Schokolade, Amaro und Minze. Letzteres hatte ich übersehen, da die aber nicht mitgeshaked wurde, hielt sich der Geschmacksanteil davon in Grenzen. Ein Drink mit einem harten Punch, der auch trotz curshed Ice nicht schwächer wurde.
Neben dem Menu gibt es aber auch immer noch die Bartenders Choice, in dem Fall war dies ein „Firing Squad“ mit Tequila, Limette und Grenadine. Ein frischer Drink, so wie ich ihn bei der Temparatur gebrauchen konnte.
- Adresse: 7 Sanborn Ct, Somerville
- Lautstärke: medium
- Kosten: 15$ pro Drink, plus 6,25% Tax, Trinkgeld von 20% ist bereits automatisch mit auf der Rechung
- Kleidung: leger
- Webseite: https://www.backbarunion.com/
- Sonstiges: rauchfrei, sieht leicht improvisiert aus