20230907 Boston 03 - Brick and Mortar (05) Mixbereich

Brick and Mortar – Bar, Cambridge

Viele Bars, die einem bei einer Suche in Boston empfohlen werden, liegen gar nicht in Boston, sondern in einer der direkt nahtlos angrenzenden nächsten Städte, zu denen auch Cambridge gehört.

Wenn die Erwartung von Cambridge als bekanntem Hochschulstandort auf die Straen von Cambridge übertragen werden, kann es zu einem leichten Erstaunen führen: so chic ist das gar nicht dort. Und genau da befindet sich dann das Brick and Mortar. Wobei man die Türe erst als die richtige identifizieren muss. Es hängt immerhin ein Schild dran. Übersieht man dieses, landet man in der Graffiti Alley, was nicht unbedingt sein muss.

Die Bar befindet sich im ersten Stock des Gebäudes und ist in einem komplett gemauerten großen Raum mit ca. zwanzig Plätzen an der mit Messing dekorierten Bar und dazu noch einigen Tischen im weiteren Bereich. Die Musik kommt vom Plattenspieler und ist allerdings sehr laut, so dass er Partystimmung aufkommt, als Ruhe.

Die Drinks sind vom Namen her größtenteils so aufgebaut, dass sie einen Bezug zum Forschungsstandort haben. Das Menu gibt’s dabei wie in vielen Bars nur digital. Zu den Drinks gibt es noch etwas Barknabberei der anderen Art. Statt Nüssen gibt es eingelegte Melonen. Die sind dann so würzig, dass man unbedingt mehr trinken muss.

Mein „Doctor Funktenstein“ bestand aus einem fünjährigen Barbados Rum, französischem KJräuterlikör, Genadine und Limettensaft. Obwohl er mit einem Schirmchen als Warnung ausgeliefert wird, schmeckt er erst einmal gar nicht so stark. Das kommt erst nach einer Weile, wenn sich der Drink langsam verändert.

Anschließend habe ich einen „Electric Kool-Aid Assid Test” probiert, der auf Mezcal aufbaut und mit Amontillado Sherry, selbstgemachtem Erdberpürree und frischer Zitrone daherkommt.Auch dieser Drink ist recht frisch und hat weitaus weniger Rauch als ich bei einem Mezcal erwartet hätte.

  • Adresse: 567 Massachusetts Ave, Cambridge
  • Lautstärke: laut
  • Kosten: 14-20$ pro Drink, plus 6,25% Tax, plus Trinkgeld
  • Kleidung: leger
  • Webseite: https://www.brickmortarltd.com
  • Sonstiges: rauchfrei
20230907 Boston 03 - Brick and Mortar (02) Doctor Funkenstein
20230907 Boston 03 – Brick and Mortar (02) Doctor Funkenstein
20230907 Boston 03 - Brick and Mortar (03) Bar Snacks
20230907 Boston 03 – Brick and Mortar (03) Bar Snacks
20230907 Boston 03 - Brick and Mortar (04) Sitzbereich
20230907 Boston 03 – Brick and Mortar (04) Sitzbereich
20230907 Boston 03 - Brick and Mortar (05) Mixbereich
20230907 Boston 03 – Brick and Mortar (05) Mixbereich
20230907 Boston 03 - Brick and Mortar (06) Electric Cool Aid Acid Test
20230907 Boston 03 – Brick and Mortar (06) Electric Cool Aid Acid Test
20230907 Boston 03 - Brick and Mortar (07) Ringangstür
20230907 Boston 03 – Brick and Mortar (07) Ringangstür

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert