Pastagerichte gibt es in vielen Varianten. Und auch eine Pasta Salsiccia kann auf unterschiedliche Arten zubereitet werden – Hauptsache, das Resultat schmeckt. Vor einer Weile habe ich bereits einmal ein Pasta Salsiccia Rezept ausprobiert, seinerzeit mit einer Tomatensauce. Dieses Mal ist es eine ganz andere Art. Gemeinsam haben die beiden neben der Salsiccia, dass große Nudeln verwendet werden, damit auch wirklich viel von der Sauce daran haften kann.
Zutaten
- Große Pasta
- eine Handvoll Pfifferlinge
- Schnittlauch
- 1/3 Lauch
- 1 Schalotte
- 2 Salsiccia
- Etwas Schlagsahne
- Etwas Weißwein
- Salz
- Pfeffer
- Olivenöl
- Parmiggiano Reggiano
Zubereitung
Von der Salsiccia den Darm entfernen und dann die Wurst in kleine Stücke brechen und in Olivenöl anbraten. Wenn die Wurst angebraten ist, aus der Pfanne nehmen.
In diese kommt nun wieder etwas Oilvenöl und darin werden die Pfifferlinge, die kleingehackte Schalotte und der in Streifen geschnittene Lauch angedünstet. Dabei wird auch wieder die Hälfte der herausgenommenen Salsiccia in die Pfanne gegeben.
Nun mit einem guten Schuss Weißwein ablöschen, die gleiche Menge Sahne dazugeben und auch noch etwas Nudelwasser.
Alles ein bisschen einkochen lassen und dann die Nudeln hineingeben und durchschwenken, damit die Pasta gut benetzt ist. Mit Pfeffer und Salz abschmecken und 1-2 EL gehackten Schnittlauch für die Frische dazugeben.
Beim Anrichten den Rest der Salsiccia oben drauf geben und Parmesan darüber hobeln.