Doppelhaushälfte – Serie

Nachdem ich mit „Ich Dich auch“ einen guten Fang bei ZDFneo gemacht habe, wollte ich mich hier mal weiter durch die Comedy Serien arbeiten. Dabei habe ich mich als nächstes für „Doppelhaushälfte“ entschieden, was letztlich ganz nett war, aber leider nicht dazu geeignet, mich zu begeistern.

Woran es lag, lässt sich nicht einfach sagen, es war einfach zu viel. Zu viel Berlin-Provinz, zu viel gewollt, zu viel „ja wir machen mal was, wo auch wirklich alle Vorurteile auf die Schippe genommen werden können haha“. Vermutlich war es vor allem letzteres. Die Serie geht dabei um zwei Doppelhaushälften. Eine schon seit einer Weile von einer eher rotzigen (sprich:berlinernden) Familie bewohnt und noch etwas runtergekommen, die andere frisch bezogen von einer einmal-mit-alles Vorzeigefamilie.

Richtig überraschend wird die Serie nie, zum nebenher laufen lassen ging es auch ganz gut. Aber als Erbauung beim Mittagessen wars dann doch nicht genug. Irgendwie zu anstrengend, den anstrengenden Leuten angestrengt zuzuschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert