Ich Dich auch – Serie

Auf der Suche nach einer neuen Serie für die Mittagspause bin ich nun auch einmal bei ZDFneo auf die Jagd gegangen – und sowas von fündig geworden. Schade, dass es bisher nur drei Staffeln mit jeweils acht Episoden gibt, denn die waren schnell durchgeschaut. Aber das hat dafür auch Spaß gemacht und nun habe ich die Hoffnung, dass es noch mehr ähnliches in der mediathek zu finden gibt.

Im Vorfeld hatte ich nichts von der Serie gehört oder gelesen, es war einfach nur mal ein Versuch, eine in einer mediathek versteckte deutsche Comedyserie anzusehen, denn davon hatte ich nicht viel erwartet. Die ersten beiden Folgen waren auch noch nett, da saß nicht jeder Gag, dafür wurden manche auch übertrieben und waren kurz vor dem nerven. Aber dann hat sich alles eingespielt, das Timing passt und vor allem die Charaktere machen immer mehr Spaß. Dazu kommt, dass es in jeder Folge immer einen Twist gibt, auf den man zuvor einfach nicht kommt.

Die Serie dreht sich um ein Paar, das frisch zusammengezogen ist und eigentlich gerne Zeit für sich hätte. Nur sind dummerweise immer die Freunde und die Familie da, deren Sensibilität für Situationen so was von unterentwickelt ist, ganz im Gegensatz zu den wichtigen Dingen, um das es für sie selbst geht. Das macht dann auch die Serie aus: Leute zu beobachten, die man im eigenen Leben so nicht dulden würde, die sich dabei so verhalten, wie man es selbst nicht akzeptieren würde. Und damit das auch gut klappt, findet alles im beengten Raum einer kleinen Wohnung statt: nicht, dass da noch jemand abhauen kann.

Hoffentlich gibt’s noch weitere Staffeln. Das wäre zu schade, wenn nun schon Schluss wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert