Newton Bar (2) SIeht nicht so schlimm aus wie es ist

Newton Bar – Bar, Berlin

Es gibt gute Bars, es gibt zu normale Bars und es gibt zu meidende Bars. Um es gleich vorweg zu nehmen: die Newton Bar gehört klar zu den zu vermeidenden.

Vor einigen Jahren hätte ich sowas vielleicht noch toll gefunden, heute nicht mehr. Das Publikum besteht aus Leuten, die sich selbst toll finden. Und die das Problem haben, dass es dort in der Gegen anscheinen nichts anderes gibt, wo sie hingehen können. Tote Hose. Also gehen sie hier her, trinken sich das Leben schön und rauchen dabei ihre fetten Zigarren, weil sie so toll sind.

Die Grundausstattung der Bar ist nicht einmal so komplett schlecht, da stehen genügend Flaschen rum, mit denen etwas anzufangen wäre. Aber es werden die prominent platzierten Bacardi und Co Flaschen genommen mit denen dann mit absoluter Zielsicherheit jeder Drink verhunzt wird. Ein Blick in die Karte reicht dazu eigentlich bereits, aber irgendwie  wollte ich das nicht wahr haben, denn irgendwo hatte ich ja eine Empfehlung für diese Bar bekommen. Ich weiß nur nicht mehr wo, sonst würde ich mich deutlich beschwerden.

So habe ich also den schlechtesten El Presidente ever getrunken (mit Baccardi und Grenadineüberschuss) und habe mich dann schnellstens vom Acker gemacht. Nie wieder.

  • Adresse: Charlottenstraße 57, 10117 Berlin
  • Lautstärke: laut
  • Kosten: 12-15 € pro Drink
  • Kleidung: möchtegernchic
  • Webseite: http://www.newton-bar.de/
  • Sonstiges: leider wird extrem geraucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert