The Boilerman Bar – Bar, Hamburg

Wer kleine Drinks möchte und nicht immer nur schwerst-alkoholhaltige Cocktails haben will, der greift gerne einmal zu Longdrinks. Eng mit diesen Verwandt sind Highballs – kleine Drinks, die aus etwas Alkohol, ein paar Geschmacksträgern und einem Kohlensäurehaltigen Filler bestehen. So ungefähr jedenfalls. Und das ist das, was hier hauptsächlich angeboten wird.

Die Boilerman Bar entstand nun doch schon vor mehreren Jahren und war am Anfang etwas erfrischend Neues in der Hamburger Barszene. Eine Nachbarschaftsbar nach amerikanischem Vorbild sollte es sein. So hieß es jedenfalls seinerzeit. Und damit die Leute auch kommen gab und gibt es eben die bereits genannten Highballs. Dazu Whiskey Cocktails (die hier aber aus dem Blender kommen, nicht aus dem Shaker), Limonaden für die alkoholfreien Trinker und ansonsten auch gerne mal noch das eine oder andere Bier oder Whiskey pur.

Die Boilerman Bar ist eine Schwesterbar zum Le Lion (Review), entsprechend gibt es auch hier flüssigen Basilikum, aber eben in einer Highballvariante.

Das alles wird an einem Bartresen oder aber in einer der Sitzgruppen serviert und die Leute hinter dem Tresen haben meist richtig stress – denn gerade später am Abend und am Wochenende ist die Bar sehr voll. Auch sehr laut (lange Zeit auch verraucht, wobei nun nicht mehr geraucht werden darf. Das war schon ziemlich nervig, so weit weg vom Kiez ist das definitiv nicht notwendig).

Während der Sommerzeit kann man diesen nervigen Faktor noch dadurch entgehen, dass bis 23 Uhr immerhin draußen die Außentheke bedient wird. Keine laute Musik, keine Enge aber gute Drinks. Das geht dann.

Die Bar ist natürlich etwas abseits von der Innenstadt und zieht durch ihre Lage auch etwas schnöseliges Publikum an, aber hingehen kann man trotzdem. Bei gutem Wetter, draußen.

Seit Anfang 2019 darf hier nicht mehr geraucht werden. Die Entscheidung war überfällig.

  • Adresse: Eppendorfer Weg 211, 20253 Hamburg
  • Lautstärke: laut
  • Kosten: 6-12 € pro Drink
  • Kleidung: leger
  • Webseite: http://www.boilerman.de
  • Sonstiges: kurze, schnelle Drinks


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert