Brooklyn Burger Bar (1) - No Sleep

Brooklyn Burger Bar – Bar, Hamburg

Als vor einigen Jahren die Streit´s Lounge und das dazugehörende Kino geschlossen wurde, war die Aufregung groß. Etwas gelegt hat sich das dadurch, dass vom ehemaligen Streits Team dann die Brooklyn Burger Bar eröffnet wurde.

Der Ruf der BBB war sehr schnell richtig gut. Es war immer plus und minus zu hören, aber überwiegend positives. Auch unsere damaligen Besuche hatten zu einem überwiegend positiven Resultat geführt. Eine Bewertung, die sich für mich auch bis heute hält.

Wie der Name schon sagt, geht es in der Lokalität um Burger und eine Bar. In der Reihenfolge. Also erst ein Burgerlokal mit der Möglichkeit, Cocktails zu bestellen und am späteren Abend dann Bar mit der Möglichkeit, etwas Kleines zum Essen zu bestellen.

Will man während der Essenszeit mit mehreren Personen zum Essen kommen, ist eine Reservierung dringend erforderlich. Es gibt einen Slot von 18-20 Uhr und einen von 20-22 Uhr. Andere Zeiten lassen sich nicht reservieren. Und nach den zwei Stunden wird man dann auch gebeten, seinen Platz zu räumen für die nächsten Gäste. Das war bei der Eröffnung schon nicht so doll, ist es auch heute noch nicht. Aber der Laden brummt auch so.

Will man ganz spontan einen Burger Essen oder etwas trinken, so gibt es auch noch den Tresen, an dem man durchaus auch Platz finden kann und für den es keinen Reservierungsmöglichkeit gibt, dafür aber das gleiche Essen und die gleichen Getränke.

Das Essen besteht größtenteils aus Burgern von denen die meisten auch in einer Veggievariante angeboten werden. Als Getränke gibt es mehrere Sorten Bier. Dabei natürlich IPA von Brooklyn Breweries aber auch vernünftiges wie ein Weihenstephaner Weißbier oder auch ein Weihenstephaner Helles vom Fass. Letzteres hat im Norden durchaus Seltenheitswert.

Für die Freunde stärkerer Umdrehungen gibt es aber auch Cocktails, sonst wäre der Begriff Bar ja auch etwas hochgegriffen. Und auch wenn das Backboard kleiner ist als bei reinen Bars, können hier durchaus gute Drinks gebaut werden. Vor allem etwas südamerikanisch angehauchtes steht auf der Karte, z.B. ein Panamerican Sour mit Pisco, Rhum Agricole, Eiweiß, Zucker, Limette, Blaubeeren und Koriandersamen.

Wenn man von den engen Zeitkorridoren einmal absieht ist die BBB insgesamt durchaus ein brauchbares Ziel.

  • Adresse: Alter Fischmarkt 3, 20457 Hamburg
  • Lautstärke: medium
  • Kosten: 8-11 € pro Drink
  • Kleidung: leger
  • Webseite: http://brooklynburgerbar.de/
  • Sonstiges: rauchfrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert