Gosh, it’s Autumn! Cocktail

Gosh, it’s Autumn! – Cocktail – Rezept

Das Jahr geht vorbei und ehe man es sich versieht, ist es Herbst. Gosh, it’s Autumn!

Auf der Suche nach einem Herbstcocktail bin ich tatsächlich auf mehrere gestoßen, unter anderem auch auf diesen hier von Sebastian Kelbassa.

Ich finde der Drink passt, auch wenn er zumindest so wie ich ihn gemacht habe etwas gewöhnungsbedürftig ist. Er kommt durch den Wermuth  etwas schwer rüber, während zumindest in meinem Versuch nur relativ wenig Haselnuss zu schmecken war. Aber das heißt vor allem, dass ich mal mit den Mengen ein bisschen rumprobieren muss. Oder ich muss statt des Elijah Craig einen anderen Bourbon verwenden.

Zutaten

  • 2,5 cl Carpano Antica Formula
  • 1,5 cl Frangelico
  • 2 cl Bourbon

Zubereitung

Alle Zutaten in einem Rührglas auf Eis kalt rühren und dann in einen mit Eis gefüllten Tumbler abseihen.

Gosh, it’s Autumn! Cocktail
Gosh, it’s Autumn! Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert