The Tailor - Backboard

The Tailor – Hotelbar, Amsterdam

Bei der Vorbereitung auf eine Bartour in Amsterdam trifft man unweigerlich auf das The Tailor, die Hotelbar des Krasnapolski Hotels in Amsterdam.

Von außen sieht das Hotel erst einmal gar nicht so sehr nach Nobelherberge aus, innen shcon etwas mehr und die Hotelbar ist dann wie eine gute, aber auch nicht wie eine abgehobene Hotelbar aufgemacht.

Tatsächlich ist die eigentliche Bar kleiner als gedacht, hat aber dafür eine ganze Menge an Lounge Sitzplätzen, teilweise auch im Freien. Durch die Lage im Hotel gibt es zudem nicht nur Cocktails, sondern auch ein paar Kleinigkeiten zu essen, was durchaus hilft bei der Stärke der Drinks.

Auf der Karte fällt zuerst einmal der „Changing Outfit“ auf, passend zum Namen der Bar. Dieser ist ein kleines Spiel mit Farben ind en Zutaten, die sich durch Zugeben von Säure verändern. Das ist dem Barkeeper dann auch so wichtig, dass er durchaus dazu auffordert, den Vorgang zu filmen. So sieht man dann, wie aus Genever, einem Krasnapolsi Common Journey Likör und einem magischen Sirup (wenn man Rote Beete Saft so bezeichnen will) ein Drink wird, der sich durch die Zugabe von Zitronensaft in die endgültige Farbe verwandelt.

Leider gibt es keine Bilder mehr vom zweiten Drink, die sind irgendwie verloren gegangen, so dass ich nicht mehr weiß, welcher das war.

Die Bar ist gut, durch den kleinen und sehr leckeren Imbiss den man sich dazu ordern kann auch für längere Aufenthalte vorbereitet. Man darf nur nicht hoffen, auch wirklich auf Tess Posthumus zu treffen, die noch von der Homepage strahlt. Denn die ist inzwischen Hauptsächlich mit ihrem eigenen Projekt beschäftigt. Nur ihre Drinks sind noch da.

  • Adresse: Dam 9, Amsterdam
  • Lautstärke: leise
  • Kosten: 13 – 15 € pro Drink
  • Kleidung: leger bis gehoben
  • Webseite: http://www.barthetailor.com/
  • Sonstiges: rauchfrei, in das Restaurant integriert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert