Bar TwentySeven - Loungebereich

Bar TwentySeven – Hotelbar, Amsterdam

Wenn man das Glück hat, gute Empfehlungen von einem örtlichen Barkeeper zu erhalten, dann findet man auch so eine Bar, von der ansonsten noch nicht so viel zu lesen war.

Die Bar liegt im gleichnamigen Hotel TwentySeven direkt am Dam und so wie das Hotel eines der Luxuriöseren ist, so passt sich auch die Bar an. Wobei der Luxusgast durch einen eigenen Bereich vom normalen Besucher geschützt ist. Man kann also auch als normaler Mensch einfach dort hineingehen, ohne eine Kleidungskontrolle fürchten zu müssen.

Als Gast hat man dann die Auswahl zwischen den Barhockern oder den kleinen Sesseln und Chaiselongs, mit denen der Rest der Bar eingerichtet ist. Wie immer empfiehlt sich natürlich der direkte Platz an der Bar, vor allem, wenn Head Bartender Eric van Beek anwesend ist und dann in der Lage ist, seinen Gewinnerdrink Bacardí Legacy Global Cocktail Competition zu mixen, den „Coriño“. Dieser besteht aus 8 jährigem Bacardi, gelbem Chartreuse, Zitrone, Vanillesirup, Muskatnuss und vor allem: griechischem Joghurt. Und schmeckt dabei auch noch gut.

Danach gab es einen „Uno Momento“. Dieser besteht aus Gin, Rum, Amaro, Ananas Tepache, Limette, Honig, Salz und Absinth. Und weil der dann doch eine Wirkung wie ein „Zonbie“ erreichen soll, machd er Barkeeper vorab ein Polaroidfoto seines Gastes. Als Services des Hauses, falls der sich danach nicht mehr erinnert, wer er ist.

Die Bar lohnt sich auf jeden Fall und gehört klar zum Besten, was die Stadt in dieser Richtung zu bieten hat, denn sie ist keine typische Hotelbar, sondern steht für sich selbst. Wer eine Kleinigkeit essen möchte, bekommt auch das

  • Adresse: Dam 27, Amsterdam
  • Lautstärke: leise
  • Kosten: 12 – 15 € pro Drink
  • Kleidung: leger bis gehoben
  • Webseite: https://www.hoteltwentyseven.com/en/bar/
  • Sonstiges: rauchfrei und noch nicht überlaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert