Ijon Tichy – Hörbuch

Nun gut, mit den Ohren kann man nicht sehen. Also nicht so richtig. Trotzdem packe ich den Artikel mal in diese Kategorie.

Nachdem ich nun die neue Ijon Tichy Staffel in ZDF.neo gesehen hatte und Stanislaw Lem auch noch Geburtstag gehabt hätte, habe ich mir im Auto mal „Sterntagebücher – Aus den Erinnerungen Ijon Tichys“ angehört. Und leider wieder aufgehört, weil es mir denn doch zu langweilig war. Das mag natürlich an meinem Nichtwissen über das zu Grunde liegende Werk liegen oder an der eher sonoren Vorleseart oder daran, dass das Buch auch nicht gerade der größte Spannungsträger ist. Wie dem auch sei, es war nix für mich. Schade, da hatte ich durchaus Hoffnungen drauf gesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert